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ANGEBOT ANFORDERN

Sagen Sie uns was Sie benötigen. Wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot für die Kalibrierung Ihrer Liquid-Handling Geräte. Unser Angebot erhalten Sie üblicherweise am gleichen oder nächsten Werktag per Mail.

FAQ – Angebote

Was soll ich als Kalibrierintervall angeben?

Das Kalibrierintervall gibt an, wie oft Sie Ihre Geräte kalibrieren lassen. Typische Intervalle sind z.B. 3, 6, 12 oder 24 Monate.
Das passende Intervall finden Sie anhand folgender Fragen:

  • QM-Vorgaben: Gibt es Vorgaben Ihres QM-Systems (z.B. ISO oder GxP) oder durch Ihrer Kunden?
  • Nutzungsintensität: Wie häufig werden Ihre Pipetten genutzt? Kommen die Geräte regelmäßig mit ätzenden oder aggressiven Medien in Kontakt?
  • Wie pfleglich wird mit den Geräten umgegangen?
  • Risikoanalyse: Werden die Pipetten in einem Bereich eingesetzt, in dem sehr exakt pipettiert werden muss?
  • Herstellerempfehlung: Was gibt der Gerätehersteller vor?

Noch immer nicht sicher? Kein Problem – das Kalibrierintervall ist kein Pflichtfeld. Wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot, auch wenn Sie noch nicht wissen, wie oft Sie Ihre Pipetten kalibrieren lassen wollen. Gerne beraten wir Sie im Rahmen der Angebotserstellung, welches Intervall in Ihrem Fall angemessen ist.

Wie lange dauert es bis ich mein Angebot erhalte?

In der Regel erhalten Sie unser Angebot innerhalb von 1-2 Werktagen. Wenn es vorab noch Rückfragen geben sollte, melden wir uns. Bitte geben Sie uns daher auch Ihre Telefonnummer mit an.

Wie lange ist das Angebot gültig?

Unsere Angebote sind für das gesamte Kalenderjahr bzw. bis auf Widerruf gültig. Dies ist auch auf dem Angebot vermerkt.

Wie kann ich die Leihpipetten beauftragen?

Bitte kontaktieren Sie uns idealerweise im Vorfeld. Auf diesem Weg können wir die passenden Pipetten für Sie heraussuchen und die Verfügbarkeit sicherstellen.

Gerne senden wir Ihnen die Pipetten vorab zu, damit Sie Ausfallzeiten vermeiden können.

Für weitere Informationen werfen Sie bitte einen Blick auf unsere Zusatzleistungen.

Wie kann ich die Zusatzleistungen anfragen?

Sollten Sie Zusatzleistungen wie Leihpipetten, Express-Service oder Ersatzgeräte wünschen, geben Sie uns dies bitte im Bemerkungsfeld mit an. Wir nehmen diese Zusatzleistungen in Ihr Angebot mit auf. Sollten Sie vorab dazu noch Fragen haben, rufen Sie uns gerne an.

Wie kann ich den Express-Service beauftragen?

Bitte fügen Sie dies einfach in den Auftrag ein – entweder als übergreifenden Kommentar, wenn es für alle Geräte gilt, oder im Bemerkungsfeld des jeweiligen Geräts, sofern nur ein Teil der Geräte betroffen ist.

Für weitere Informationen werfen Sie bitte einen Blick auf unsere Zusatzleistungen.

Gibt es einen Abholservice?

Eine direkte Abholung durch unsere Mitarbeiter bieten wir nicht an. Gerne stellen wir Ihnen jedoch ein DHL-Versandlabel zur Verfügung und beauftragen auf Wunsch eine Abholung durch DHL bei Ihnen vor Ort.
Die Kosten hierfür werden zusätzlich zum Rückversand pauschal gemäß dem Angebot abgerechnet.

Wenn dies für Sie günstiger ist und den Aufwand reduziert, übernehmen wir das gerne für Sie. Bitte vermerken Sie diesen Wunsch einfach in Ihrem Auftrag, wenn Sie uns diesen zusenden.

Gibt es Leihboxen?

Wir empfehlen unseren Kunden, eine wiederverwendbare, stabile Versandbox anzuschaffen oder vorhandene Verpackungen mehrfach zu nutzen. Dies spart Transportvorgänge, was nicht nur kosteneffektiv ist, sondern auch einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leistet.

Dennoch bieten wir auch Leihboxen an. Wenn Sie diesen Service wünschen, sprechen Sie uns gerne an. Dies lässt sich auch sehr gut mit unseren Leihpipetten kombinieren.

Noch offene Fragen?

Elisabeth Wolf

Elisabeth Wolf

Kundenbetreuung

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